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Schulungen und Trainings

Die Kundenorientierung eines Unternehmens ist stets auch bestimmt durch die Einstellungen und Verhaltensweisen seiner Mitarbeiter. Durch gezielte Schulungen kann kundenorientiertes Verhalten bei Angestellten aus dem Front- und Back-Office, als auch den Unterstützungsfunktionen aufgabenspezifisch gefördert werden. Hierbei werden auch die Bereiche und Maßnahmen identifiziert, in welche sich jeder Mitarbeiter konkret persönlich einbringen kann.

Unsere Dienstleistungen:
  • Erarbeitung eines Konzeptes (Maßnahmen und Fahrplan) für die strukturierte Entwicklung der Kundenorientierung bei Mitarbeitern, gemeinsam mit den Auftraggebern
  • Gezielte Personalentwicklung, d.h. Schulungen und Coachings der Mitarbeiter und des Managements
  • Organisation und Durchführung von moderierten Kundendialogveranstaltungen (Customer-Immersion-Session)

Das Schulungs- und Coaching Angebot:
  • Grundlagen ‚Customer-Experience-Management‘: Warum Kundenorientierung so wichtig ist und den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen kann
  • Grundlagen und Einsatz von Net-Promoter-Score (NPS) Loyalitäts- und Zufriedenheitsbefragungen: Wie funktioniert das populäre Kunden-Befragungssystem
  • Grundlagen und Einsatz von ‚Customer-Journey-Mapping‘: die Reise des Kunden durch das eigene Unternehmen mit allen Kontaktpunkten verstehen und organisieren
  • ‚Customer-Immersion-Session‘ organisieren und durchführen: Wie vertiefende Kundendialoge funktionieren, organisiert und moderiert werden
  • Vertriebstrainings Key-Account-Management: Wie man dauerhaft erfolgreiche Kundenbeziehungen aufbaut
  • Coaching bei der Umsetzung von Customer-Experience-Management Methoden: Was ist für die Führungskräfte und CEM Funktionen wichtig, um eine nachhaltige Umsetzung zu gewährleisten
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